Neuerscheinungen beleben ganz natürlich das Bild einer Buchhandlung und viele Kunden wollen wissen, was sich in ihrer Buchhandlung getan hat. Um immer wieder einen neuen Reiz zu schaffen, wie es auch auf der LG-Buch-Tagung zur Sprache kam (siehe auf LD unter INFOPOOL/AKTIONEN vom 24.02.2015), hat die ein oder andere Buchhandlung ein "Gerade Eingetroffen"-Regal eingerichtet, das gleich am Eingang steht. Das hat zwei Vorteile. Kunden finden hier nicht nur Abwechslung, auch Mitarbeiter und Aushilfen, die nicht so oft da sind, können sich schnell informieren, was es Neues gibt. Die Bücher sollten dort höchstens eine Woche verweilen oder solange bis die neuen alte titel verdrängen. Dabei sollten ruhig alle Warengruppen vertreten sein. Und wenn das nicht geht, eine Auswahl. …
Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.
Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.