27. Okt. 2003
Heymann: Big Read in Hamburg

Was die BBC in Großbritannien mit großem Erfolg macht (siehe LD-Meldung vom 19.Mai), hat der Hamburger Filialist Heymann auf lokaler Ebene in sein Programm zum 75-jährigen Jubiläum integriert: Eine „Big Read“-Aktion. Dabei sind nicht Kritiker und sonstige Literaturexperten das Maß der Dinge und auch nicht die Abverkäufe an der Kasse, die ja im wesentlichen nur das Interesse an der aktuellen Produktion spiegeln. Vielmehr werden ganz einfach die Leser nach ihrem beliebtesten Buch gefragt, in diesem Fall also die Heymann-Kunden. Heraus gekommen ist „Heymanns Literatur-Kanon“. …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik