4. Okt. 2024
Fünf Fragen an den Duftexperten Robert Müller-Grünow zu olfaktorischen Erlebnissen im Buchhandel

Robert Müller-Grünow: Buchhändler werden sicher davon profitieren, wenn sie Düfte gezielt einsetzen (Foto: privat)

Duft ist ein unterschätzter Sinnesreiz und könnte gerade in einem eventorientierten Einzelhandel eine besondere Rolle spielen. Darauf hat Robert Müller-Grünow, Gründer und Inhaber des Unternehmens Scentcommunication, jüngst auf dem Trendforum Retail in Frankfurt hingewiesen. Sein Unternehmen entwickelt seit 2003 Duftkonzepte für große und kleine Unternehmen wie das Hotel Sans Souci in Wien, die Sparda Bank in Berlin, die Deutsche Bahn, die Deutsche Telekom, aber auch für Läden wie Roger Dubuis in Richmont. Vor einigen Jahren hat er das Buch Die geheime Macht der Düfte bei Edel veröffentlich. LD hat ihn gefragt, wie es ihn im Hinblick auf Duft im Buchhandel ergeht und was sich da tun lässt. …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik