Ideen haben lohnt sich: An die 1000 poetisch veranlagte Kunden der Buchhandlung Herwig haben zusammen an dem Endlos-Gedicht zur Eröffnung der Aalener Filiale gestrickt. Beim Start im April hatte Herwig einen Satz von Heinz Erhardt ins Internet gestellt und seine Kunden eingeladen, den Faden bis Silvester fortzuspinnen: Kundenbindung erster Güte und mit wenig Aufwand. Der steigt jetzt allerdings ein wenig, weil sich das Buchhandelsteam spontan entschlossen hat, dem ersten Preis (eine "literarische Lebensrente", d.h. lebenslänglich ein Taschenbuch nach Wahl pro Monat) noch einige Sonderpreise für die originellsten Beiträge hinzuzufügen und außerdem das Gedicht zu drucken und kostenlos zu verteilen. Das ist gut so, denn im Netz steht das Wortkunstwerk nicht mehr. Dafür macht Herwig seit einiger Zeit für jede Filiale regelmäßig kleinere Gewinnspiele. Zu besichtigen unter …
Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.
Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.