Die Dominanz von Ebay und Amazon unter den Einzelhandels-Domains ist in Deutschland noch ausgeprägter als in anderen europäischen Ländern. Das berichtet die Online-Publikation e-Market mit Verweis auf die Dezember-Daten von Nielsen/Net Ratings. Danach zählte eBay im Dezember 11,9 und Amazon 10,6 Millionen Besuche, der Abstand zum Dritten (Otto, 3,0) ist schon gehörig. Unter den ersten 15 finden sich drei mit Buch-Schwerpunkt: Amazon (2.), BOL (13./0,9 Mio, ohne buch.de) und der Club (14./0,8 Mio). Auffällig die Abweichung von der Allensbach-Tabelle (Meldung vom 20.Dezember), die nicht Besuche, sondern Kunden zählt. Auffällig auch, wie sehr sich die aus dem stationären Bereich bekannten Handelsgrößen wie Otto, Karstadt und MediaMarkt längst auch auf den vorderen Internet-Plätzen etabliert haben. …
Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.
Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.