Die Regeln zum Umgang mit Corona ändern sich derzeit ja fast täglich. Deshalb macht Nicola Bräunling in ihrer Buchhandlung in Puchheim bei München jetzt einen tagesaktuellen Aushang. Die Überschrift im Stil des Tagesmenüs eines Restaurants: „Heute Click und Meet“ und darunter, welche Möglichkeiten es gibt, die Buchhandlung zu besuchen. Auch mit dem Hinweis auf „Spontantermine“…, man könnte das Blatt noch mit einem Datum versehen und als Nachricht kennzeichnen. Wichtig ist bei den formulierungen, die Schwelle des Termin-Machens so niedrig wie möglich abzusenken. Vielleicht hilft zwischendurch auch mal die nachricht: "Wir haben noch Termine frei!" Oder eine aktuelle Terminanzeige, wie auf Hotelbuchungsportalen. Wir finden, das ist eine gute Idee für die Ladentür und die Frontseite der Homepage. Außerdem kann man dies auch in die anderen Informationskanäle verlagern. Regelmäßiges Update (wöchentlich oder zwei Mal wöchentlich, was man sich zutrauen mag) auf den elektronischen Medien, und dazu immer ein Buchtipp mit Bestelllink. …
Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.
Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.