24. Okt. 2002
Auch Online-Käufer wollen sparen

Jeder zweite deutsche Online-Kunde hat vor, in diesem Jahr weniger Geld für Weihnachtsgeschenke auszugeben als letztes Jahr. Das hat eine Emnid-Studie für Amazon herausgefunden. 41% wollen ihr Budget unverändert lassen, nur 8% sind bereit mehr als letztes Jahr auszugeben. Im Schnitt werden 96 Euro pro beschenkte Person eingeplant. Prognosen für den Online-Umsatz im deutschen Weihnachtsgeschäft 2002 liegen laut ECC-Handel noch nicht vor. Wenn jedoch in diesem Jahr erneut eine Steigerung zustande kommen soll (letztes Jahr stieg der Online-Weihnachtsumsatz noch um 63% gegenüber 2000), dann wohl nur über eine wachsende Zahl von Online-Käufern. …

 

Sie sehen nur die Spitze des Eisbergs ...

Wenn Sie den kompletten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich hier ein.

Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, finden Sie hier Informationen zu unserem Abo-Dienst.


Weitere Meldungen aus dieser Rubrik