6. Aug. 2002
Bereitschaft steigt, für Online-Inhalte zu zahlen

Dies jedenfalls in den USA, meldet Horizont, und beruft sich dabei auf eine Organisation mit dem schönen Namen OPA (Online Publishers Association), die ermittelt hat, dass im 1.Quartal 2002 die Zahl der Paid-Content-Nutzer auf 12,4 Millionen gestiegen ist nach 5,3 Millionen ein Jahr zuvor. Die Ausgaben für Bezahl-Inhalte stiegen demnach im selben Zeitraum um 155% von 120 auf 300 Mio $. Die Hitliste führt Real Networks (für Videobetrachtung) und das Wall Street Journal (Geld, Geld, Geld) an. Und auch andere Hormone treiben zum Online-Geldausgeben, wie Platz drei für die Dating-Plattform Match.com zeigt. A propos Hormone: In der Grauzone verschwinden die Porno-Angebote im Netz, die angeblich schon längst Gewinn bringende Geschäfte sein sollen. ©LangendorfsDienst …

 

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